Aus meiner Waldheimat

Biopic | BR Deutschland 1963 | 90 Minuten

Regie: Fritz Stapenhorst

Heimatfilm; zweiter Teil der autobiografischen Erinnerungen des österreichischen Autors Peter Rosegger (vgl. "Als ich noch der Waldbauernbub war"). Der junge Peter lernt dabei zum erstenmal die Fürsorge seiner bäuerlichen Umwelt gegenüber alten und armen Menschen kennen. Zu seinen Begegnungen zählt ein altes Kräuterweiblein, das als Hexe verrufen ist - und ihn vor dem Erfrierungstod im verschneiten Wald rettet.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1963
Regie
Fritz Stapenhorst
Buch
Peter Rosegger
Darsteller
Thomas Hutter · Margrit Ensinger · Armin Dahlen · Edith Mill
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Biopic | Heimatfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren