Der Todesengel aus der Tiefe

Horror | USA 2001 | 91 Minuten

Regie: Sebastian Gutierrez

Auf einem Jahrmarkt des frühen 20. Jahrhunderts verblüfft ein irischer Schausteller mit fragwürdigen Sensationen, wobei seine Geliebte die Kundschaft als Meerjungfrau verkleidet betört. Als er von einem alten Seemann erfährt, dass dieser eine echte Nixe gefangen hält, entführt er das Geschöpf, um in den USA das große Geschäft zu machen. Horror-Thriller, der als schnörkelloses B-Picture überzeugt. Der Regisseur verkürzt das Warten auf den Monster-Showdown, in dem die Meerjungfrau ihr wahres Antlitz offenbart und die Besatzung des Frachters dezimiert, mit einem geschickt integrierten Seitenstrang die Freundin.

Filmdaten

Originaltitel
MERMAID CHRONICLES PART 1: SHE CREATURE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Regie
Sebastian Gutierrez
Buch
Sebastian Gutierrez
Kamera
Thomas L. Callaway
Musik
David Reynolds
Schnitt
Daniel Cahn
Darsteller
Rufus Sewell (Angus Shaw) · Carla Gugino (Lillian) · Jim Piddock (Capt. Dunn) · Reno Wilson (Bailey) · Mark Aiken (Gifford)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Co-Produzenten.

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 1.78:1, DD5.0 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Der Film beginnt an jenem Ort, an dem die Geschichte des Kinos einst selbst angefangen hat: auf einem Jahrmarkt des frühen 20. Jahrhunderts. Dort verblüfft der irische Schausteller Angus sein Publikum mit fragwürdigen Sensationen – u.a. mit seiner hübschen Freundin Lil

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren