Die letzte große Fahrt

- | USA 1999 | 89 Minuten

Regie: Ralph Portillo

Ein Junge muss seine Ferien bei der Großmutter auf dem Land verbringen. Er freundet sich mit einer jugendlichen Zeitungsträgerin und einem schrulligen alten Mann an, dessen Wohnrecht auf Lebenszeit im Hause seines ehemaligen Arbeitgebers durch die Pläne des Grundstückserben in Gefahr ist. Dieser will das Anwesen verkaufen und sucht nach einem Schatz, den sein Vater dort versteckt haben soll. Das ungleiche Trio weist den Erben in seine Schranken, und dem Alten bietet sich die Gelegenheit, erneut mit einer ehemaligen Jugendliebe anzubandeln. Gemütvolle Familienunterhaltung in vorhersehbaren Bahnen, die durch zwei spielfreudige Hollywood-Altstars geadelt wird. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE LAST GREAT RIDE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Ralph Portillo
Buch
Paul Chilsen · Robert Curry · Jim Kreutzer · Heath McLaughlin · Bonnie Palermo
Kamera
Maximo Munzi
Musik
Geoff Levin
Darsteller
Ernest Borgnine (Franklin Lyle) · Eileen Brennan (Pamela "Mimi" Applegate) · Jason Hervey (Jimmy Murano) · Stephanie Sawyer (Juliet "Jules" Davies) · Jeffrey Sharmat (Ian McKinzie)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren