Wilder Kaiser - Der Meineid

- | Deutschland/Österreich 2002 | 90 Minuten

Regie: Peter Weissflog

Ein Gutachten soll bestätigen, dass die Abholzaktionen eines profitgierigen Sägewerksbesitzers die Lawinengefahr in einer Alpenregion erhöhen. Als dessen Tochter, die sich als Studentin an der Entnahme von Bodenproben beteiligt, einen Stromschlag erleidet und lebensgefährlich verletzt wird, will der Vater die Schuld dem verantwortlichen Projektleiter in die Schuhe schieben, wohl wissend, dass seine Tochter durch ein Kabel verletzt wurde, das er illegal im Waldboden vergraben ließ. Neuauflage abgedroschener Heimatfilmgeschichten, die das übliche Personenarsenal und die sattsam bekannte Konfliktlage unwesentlich variiert. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
ZDF/ORF
Regie
Peter Weissflog
Buch
Maximilian Krückl
Kamera
Rainer Gutjahr
Musik
Enjott Schneider
Schnitt
Mathias Faulmüller · Stefanie Oberndorfer
Darsteller
Sascha Hehn (Wolfgang Leitner) · Karin Thaler (Anita Egger) · Enzi Fuchs (Maria Leitner) · Maximilian Krückl (Pfarrer Friedl) · Gerhart Lippert (Bürgermeister Toni)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren