Simon Bolivar

Biopic | Italien/Frankreich/Venezuela 1968 | 89 Minuten

Regie: Alessandro Blasetti

Oberflächliche, mittelmäßig gespielte Biografie des Befreiungskämpfers Simon Bolivar (1783-1830), der als Befreier von der spanischen Kolonialherrschaft in die Geschichte einging. Nach einer Gegenoffensive der Spanier wurde Bolivar 1819 Präsident in Venezuela; kurz darauf ging er über die Anden nach Peru und Ecuador, wo er dem damaligen Oberperu seinen Namen gab: Bolivien.

Filmdaten

Originaltitel
SIMON BOLIVAR
Produktionsland
Italien/Frankreich/Venezuela
Produktionsjahr
1968
Produktionsfirma
Juppiter Generale/Finarco/Exhibidores
Regie
Alessandro Blasetti
Buch
John Melson · José Luis Dibildos · Enrique Llovet · Rafael Mateo
Kamera
Manuel Beranguer
Musik
Carlo Savina
Schnitt
Antonio Ramírez de Loaysa · Tatiana Casini
Darsteller
Maximilian Schell · Rosanna Schiaffino · Francisco Rabal · Conrado San Martín · Manuel Gil
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Genre
Biopic
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren