Das Böse (1997)

Drama | Deutschland 1997 | 88 Minuten

Regie: Christian Görlitz

Der Schuldirektor einer norddeutschen Kleinstadt, der auch den Kirchenchor leitet, missbraucht seit Jahren seine mittlerweile 18-jährige Tochter. Als sie schwanger wird und er sie zur Abtreibung zwingt, nehmen die tödlichen Ereignisse ihren Lauf. Um auf ihre Notlage aufmerksam zu machen, ermordet die junge Frau einen kleinen Jungen und beichtet die Tat dem Pfarrer. Dem sind auf Grund des Beichtgeheimnisses die Hände gebunden; tatenlos muss er die Entwicklung abwarten, die noch weitere Opfer nach sich zieht. Räuberpistole auf hohem fernsehtechnischen Niveau, was jedoch nicht über die mangelnde Glaubwürdigkeit der Geschichte hinwegtäuscht.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
NDF/ZDF
Regie
Christian Görlitz
Buch
Christian Görlitz · Bernd Sülzer
Kamera
Tomas Erhart
Musik
Matthias Thurow
Schnitt
Klaus Dudenhöfer
Darsteller
Annett Renneberg (Katja Bennath) · Michael Kind (Bodo Bennath) · Ulrich Tukur (Johannes Lenz) · Susanne Lüning (Elisabeth Hämmerle) · Edgar Selge (Lutger Luetgens)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren