Codename: Elite

Action | USA 2001 | 99 Minuten

Regie: Terry Cunningham

Eine Anti-Terror-Einheit, bestehend aus Männern, die ihre Eltern bei einem Anschlag verloren haben und von der Armee ausgebildet wurden, sucht nach geraubten Raketen. Ihr Ausbilder weiß, dass der gesuchte Terrorist der Mörder ihrer Eltern ist, und will den drohenden Kampf verhindern, doch seine "Kids" reagieren ungehorsam. Rasant geschnittene Actionszenen und technische Utensilien erinnern an die schlechte Kopie eines James-Bond-Films. Die abstruse Grundidee, der wirre Handlungsaufbau und die hohlen Charaktere erzeugen nur Langeweile.

Filmdaten

Originaltitel
THE ELITE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Regie
Terry Cunningham
Buch
Terry Cunningham
Kamera
Jacques Haitkin
Musik
Sean Murray
Schnitt
Paul G. Volk · Howard Flaer · Florent Retz
Darsteller
Jürgen Prochnow (Awi) · Maxine Bahns (Lena) · Robin Givens (Ashe) · Joel West (West) · Keith Brewer (Keith)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 1.78:1, DD2.1 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Eine Anti-Terror-Eliteeinheit der besonderen Art: Fun- und Fitness-Typen, die als Kinder ihre Eltern bei einem Terroranschlag verloren und seitdem von der Armee ausgebildet wurden. Nach diversen Terroristenjagden erhalten sie den Auftrag, nach geraubten Raketen zu suchen. Kampfstark nähe

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren