Der kleine Mann

- | Deutschland 2002 | 90 Minuten

Regie: Matthias Steurer

Ein Aushilfsverkäufer in einer Münchner Buchhandlung leidet unter seiner geringen Körpergröße, die ihn für Frauen wenig attraktiv macht. Besonders seine große Liebe nimmt ihn nicht recht ernst und ist eher an seiner innigen Freundschaft als an seiner Liebe interessiert. Als sie ihn einmal mehr vor den Kopf stößt, gibt er ihr endgültig den Laufpass und schreibt sich den Ärger von der Seele. Aus dem geplanten Abschiedsbrief wird ein druckfertiges Manuskript - und ein Bestseller-Erfolg, der ihm auch große Frauen zu Füßen liegen lässt. Leichtgewichtige, recht sympathisch gespielte Komödie, die einmal mehr beweisen will, dass wahre Größe mit Seelenbildung und geistigem Niveau einhergeht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Regie
Matthias Steurer
Buch
Thomas Kirdorf
Kamera
Alexander Fischerkösen
Musik
Joe Mubare
Schnitt
Ulla Möllinger
Darsteller
Oliver Korittke (Robert Reich) · Valentina Sauca (Nor Steiner) · Oliver Nägele (Zachi) · Franziska Schlattner (Lulu) · Herb Andress (Stromberg)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren