Boomtown

Drama | Deutschland 1992 | 81 Minuten

Regie: Christoph Schrewe

Fernsehfilm über die Probleme eines jungen Mannes, der als Fahrradkurier in Berlin arbeitet: er möchte aufs Land zurück, wo er bei den Großeltern aufwuchs. Mit dem dynamischen Geliebten der Mutter verbindet ihn eine Haßliebe; als ihm dann auch noch seine Freundin den Laufpaß gibt, gerät er völlig aus der Fassung und läuft Amok. Ein Film über die rasch expandierende 4-Millionen-Stadt Berlin nach der Wiedervereinigung und ein Film über die Entstehung von Gewalt.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1992
Regie
Christoph Schrewe
Buch
Markus Steffl
Kamera
Frank Zeller
Musik
Torsten Sense
Schnitt
Susanne Peuscher
Darsteller
Steffen Wink (Robert Bach) · Isolde Barth (Marianne Bach) · Helmut Berger (Richard Schwarzer) · Claudine Wilde (Anne Biber) · Gerd Wameling (Horst Wagner)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren