Boomtown

Drama | Deutschland 1992 | 81 Minuten

Regie: Christoph Schrewe

Fernsehfilm über die Probleme eines jungen Mannes, der als Fahrradkurier in Berlin arbeitet: er möchte aufs Land zurück, wo er bei den Großeltern aufwuchs. Mit dem dynamischen Geliebten der Mutter verbindet ihn eine Haßliebe; als ihm dann auch noch seine Freundin den Laufpaß gibt, gerät er völlig aus der Fassung und läuft Amok. Ein Film über die rasch expandierende 4-Millionen-Stadt Berlin nach der Wiedervereinigung und ein Film über die Entstehung von Gewalt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Tara/Christoph Schrewe Filmproduktion
Regie
Christoph Schrewe
Buch
Markus Steffl
Kamera
Frank Zeller
Musik
Torsten Sense
Schnitt
Susanne Peuscher
Darsteller
Steffen Wink (Robert Bach) · Isolde Barth (Marianne Bach) · Helmut Berger (Richard Schwarzer) · Claudine Wilde (Anne Biber) · Gerd Wameling (Horst Wagner)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren