100 Millionen Volt - Inferno am Himmel

- | USA 2000 | 91 Minuten

Regie: David Giancola

Als ein 14-jähriger Unwetterspezialist einen Jahrhundertsturm voraussagt, der auf sein Heimatstädtchen zurasen wird, schenkt ihm niemand Gehör. Erst als die ersten Sturmopfer zu beklagen sind, nimmt man ihn ernst, doch für wirkungsvolle Rettungsmaßnahmen scheint es zu spät. Auch hier weiß das jugendliche Genie Rat: Gemeinsam mit seinem Vater, dem Sheriff des Orts, zündet er die Ölvorräte der Stadt an, um den Sturm durch "Sauerstoffmangel" zum Kollabieren zu bringen. Unglaubwürdiger Katastrophenfilm, der daran scheitert, dass er die Geschichte allzu familienfreundlich erzählen will. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LIGHTNING: FIRE FROM THE SKY | LIGHTNING: EVE OF DESTRUCTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Regie
David Giancola
Buch
David Hunter
Kamera
Grosvenor Miles Hafela
Schnitt
Joy Zimmerman
Darsteller
John Schneider (Tom Dobbs) · Jesse Eisenberg (Eric Dobbs) · Michele Greene (Barbara Dobbs) · Stacy Keach (Bart Poindexter) · Gary Sandy (Luke)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren