Im Zeichen des Stiers

Drama | USA 1999 | 94 Minuten

Regie: Francis Delia

Norman, ein Beatnik-Poet, kehrt aus Mexiko, wo er sich als Stierkämpfer durchschlug, zurück und schlägt Ende er 50er-Jahre im Schwarzenviertel der Stadt sein Domizil auf. Als er die Bekanntschaft einer 19-jährigen neurotischen jüdischen Intellektuellen macht, beherrscht zunächst die Sehnsucht nach sexueller Erfüllung sein Leben. Erotisch aufgeheiztes Drama nach dem 1959 erschienenen Großstadtroman von Norman Mailer, der eindeutig autobiografische Züge aufweist. Ein für Hollywood-Verhältnisse recht freizügiger Film, der trotz guter Darsteller sichtlich unter einem allzu bescheidenen Budget leidet.

Filmdaten

Originaltitel
TIME OF HER TIME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Francis Delia
Buch
Francis Delia
Kamera
Henner Hofmann
Musik
Randy Miller
Schnitt
Maria Montoreano
Darsteller
Linden Ashby (Sergius O'Shaughnessy) · Leslie Bega (Denise Gondelman) · Larry Drake (Dr. Joyce) · Melvin Van Peebles (Thompson) · A.J. Tannen (Arthur)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren