Desert Saints

Thriller | USA 2001 | 85 Minuten

Regie: Richard Greenberg

Ein Profikiller gabelt auf dem Weg zum nächsten Auftrag eine Tramperin auf und glaubt, sie würde seine Tarnung perfektionieren. Er weiß nicht, dass sie eine FBI-Agentin ist, die auf ihn angesetzt wurde; doch auch die Bundesbehörde kann nicht ahnen, dass ihre Beamtin ganz eigene Ziele verfolgt. Weitgehend passables Genredebüt mit überraschenden Wendungen, das in erster Linie durch die ungewöhnlich sympathische Charakterisierung seines Bösewichts auffällt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DESERT SAINTS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Regie
Richard Greenberg
Buch
Richard Greenberg · Wally Nichols
Kamera
John Newby
Musik
Richard Marvin
Darsteller
Kiefer Sutherland (Banks) · Melora Walters (Bennie) · Leslie Stefanson (Marbury) · Jamey Sheridan (Scanlon) · Rachel Ticotin (Dora)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (16:9, 1.78:1, DD2.1 engl, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Ein Auftragsmörder fährt durch das amerikanische Hinterland Richtung Mexiko. Unterwegs gabelt er eine Herumtreiberin auf und heuert sie als Gehilfin an. Er will sie als Tarnung für seinen Auftrag einsetzen, danach aber verschwinden lassen. Auf der Rei

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren