Desert Saints

Thriller | USA 2001 | 85 Minuten

Regie: Richard Greenberg

Ein Profikiller gabelt auf dem Weg zum nächsten Auftrag eine Tramperin auf und glaubt, sie würde seine Tarnung perfektionieren. Er weiß nicht, dass sie eine FBI-Agentin ist, die auf ihn angesetzt wurde; doch auch die Bundesbehörde kann nicht ahnen, dass ihre Beamtin ganz eigene Ziele verfolgt. Weitgehend passables Genredebüt mit überraschenden Wendungen, das in erster Linie durch die ungewöhnlich sympathische Charakterisierung seines Bösewichts auffällt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DESERT SAINTS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Prufrock/Sagg Main
Regie
Richard Greenberg
Buch
Richard Greenberg · Wally Nichols
Kamera
John Newby
Musik
Richard Marvin
Darsteller
Kiefer Sutherland (Banks) · Melora Walters (Bennie) · Leslie Stefanson (Marbury) · Jamey Sheridan (Scanlon) · Rachel Ticotin (Dora)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
e-m-s (16:9, 1.78:1, DD2.1 engl, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren