Temmink - The Ultimate Fight

Action | Niederlande 1998 | 82 Minuten

Regie: Boris Paval Conen

Ein zu lebenslanger Haft verurteilter Totschläger entscheidet sich für die Alternative und tritt bei modernen Gladiatorenkämpfen auf, in denen er zum Volksheld avanciert. Erst als sein Freund in der Arena sein Leben verliert, kommt er zur Besinnung und rebelliert gegen die unmenschlichen Verhältnisse. Ein an die Erfolge "Rollerball" und "Gladiator" angelehnter niederländischer Thriller, der seine überharte Geschichte spannend erzählt, ohne ihr neue Facetten abzugewinnen.

Filmdaten

Originaltitel
TEMMINK: THE ULTIMATE FIGHT
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1998
Regie
Boris Paval Conen
Buch
Arend Steenbergen
Kamera
Danny Elsen
Musik
Maurits Overdulve
Darsteller
Jack Wouterse (Temmink) · Jacob Derwig (David) · Ingrid Desmet · Herman Gilis · Will van Kralingen
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Verleih-DVD: e-m-s (1.85:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren