Die Rückkehr (2001)

Drama | Deutschland 2001 | 89 Minuten

Regie: Christoph Stark

Ein erfolgreicher Frankfurter Banker wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als sein Vater, ein Hopfenbauer, mit dem er sich vor Jahren überworfen hatte, einen Herzinfarkt erleidet und er die Ernte des überschuldeten Hofes einholen muss. Zugleich steht sein harmonisches Großstadtleben mit Freundin auf dem Spiel, als er erfährt, dass er mit seiner Jugendliebe einen zehnjährigen Sohn hat. Alle Konflikte lösen sich in Wohlgefallen auf, sogar der Streit mit der Hausbank des Bauern. Schematischer Fernsehfilm, der sein Heil in der übertriebenen Anhäufung von Konflikten sucht. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
teamWorx/ZDF
Regie
Christoph Stark
Buch
Andreas Linke · Christoph Stark
Kamera
Jochen Stäblein
Musik
Chris Heyne
Schnitt
Sandy Saffeels
Darsteller
Harald Schrott (Tommy Eicher) · Lisa Martinek (Sarah) · Deborah Kaufmann (Nicole) · Agathe Taffertshofer (Karin Eicher) · Branko Samarovski (Herbert Eicher)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren