Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

- | USA 2002 | 99 Minuten

Regie: Brian Levant

Ein Zahnarzt in Miami erfährt, dass er ein Adoptivkind ist und seine wirklichen Eltern aus Alaska stammen. Er fliegt dorthin, um sein Erbe zu veräußern. Doch eine selbstbewusste Barkeeperin lehrt ihn, seine Herkunft zu lieben und eine Schar Huskie-Hunde in einem Rennen zu führen. Naive Abenteuergeschichte, die gut gemeinte Wertevorstellungen als wenig profiliertes Allgemeingut feilbietet. - Ab 10.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SNOW DOGS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Galapagos Prod./Winterdance Prod./Walt Disney
Regie
Brian Levant
Buch
Jim Kouf · Tommy Swerdlow · Michael Goldberg · Mark Gibson · Philip Halprin
Kamera
Thomas Ackerman
Musik
John Debney
Schnitt
Roger Bondelli
Darsteller
Cuba Gooding jr. (Ted Brooks) · James Coburn (Thunder Jack) · Sisqo (Dr. Rupert Brooks) · Nichelle Nichols (Amelia Brooks) · M. Emmet Walsh (George)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des und Produzenten Jordan Kerner sowie neun für den Film nicht verwendete Szenen.

Verleih DVD
Buena Vista (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren