Komödie | USA 2001 | 91 Minuten

Regie: Jon Favreau

Die erste Einstellung zeigt eine US-Flagge, die beim Kampf der Amateurboxer Bobby und Ricky eine Arena ziert. Folgerichtig steht der amerikanische Traum im Zentrum der Handlung um hagegensätzliche Freunde und ihre Glückssuche: Bobby sehnt sich nach Familie, während Ricky den Lebensstil der High Society beansprucht. Als ihnen ein Gangster-Boss Geld für kleine Gefälligkeiten bietet, sieht Ricky seine Chance. Der Film erzählt in Reinkultur die Geschichte vom integren Helden, den sein bester Freund vom Pfad der Tugend abbringt, doch da er dem Sujet keine Individualität verleiht, wirkt er wie seine Darsteller: sympathisch, aber nicht sonderlich interessant. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MADE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Cardiff Giant Productions
Regie
Jon Favreau
Buch
Jon Favreau
Kamera
Christopher Doyle
Musik
John O'Brien · Lyle Workman
Schnitt
Curtiss Clayton
Darsteller
Jon Favreau (Bobby) · Vince Vaughn (Ricky) · Famke Janssen (Jessica) · Peter Falk (Max) · Sean Combs (Ruiz)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren