Pootie Tang

Komödie | USA 2001 | 78 Minuten

Regie: Louis C.K.

Ein Schauspieler, Sänger, Frauenheld und Freizeit-Cop nutzt seine mediale Popularität, um eine gesunde Lebensweise zu propagieren. Folgerichtig kommt er einem Industriellen ins Gehege, der sein Geld mit Alkohol, Tabak und Fast Food verdient. Völlig unterentwickelte Komödie, die nicht in die Gänge kommt; ein kurzer, aber unendlich lang wirkender Film, der keinen Ansprüchen genügt. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
POOTIE TANG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
3 Arts/Alphaville/HBO/MTV
Regie
Louis C.K.
Buch
Louis C.K.
Kamera
Willy Kurant
Musik
Prince Paul · QD3
Schnitt
Doug Abel
Darsteller
Lance Crouther (Pootie Tang) · J.B. Smoove (Trucky) · Jennifer Coolidge (Ireenie) · Reg E. Cathey (Dirty Dee) · Robert Vaughn (Dick Lecter)
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Paramount (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren