Schnelles Geld (2000)

Krimi | USA 2000 | 89 Minuten

Regie: Jordan Alan

Ein mittelmäßiger, von seinem Kumpel verratener Gauner wird aus dem Gefängnis entlassen und schwört seinem angestammten Milieu ab. Doch die widrigen Umstände verhindern diesen Vorsatz; bald steigt er zum Gentleman-Gauner mit Medienerfahrung auf, und schließlich steht auch noch die Rache an seinem Ex-Partner aus. Konventioneller Krimi nach herkömmlichen Genreregeln, der sich zwar visuell abmüht, aber die Banalität und die daraus resultierende Langeweile nicht aufzufangen vermag.

Filmdaten

Originaltitel
GENTLEMAN B | THE GENTLEMAN BANDIT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Regie
Jordan Alan
Buch
Charles Mattera · Mark Pettraca
Kamera
Jordan Alan · Greg Code · Keith Solomon
Musik
Larry Groupé
Schnitt
Paul O'Bryan · Brett Smith
Darsteller
Ed Lauter (Harry Koslow) · Peter Greene (Manny Breen) · Justine Miceli (Maria DeRazio) · Charles Mattera (Nick Vincent) · Kristina Malota (Ally)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Krimi

Heimkino

Verleih DVD
VCL (FF, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Nick Vincent ist ein mittelmäßiger Gauner, der von seinem Partner Manny an die Polizei verraten wurde. Nach Jahren im Gefängnis kehrt er ins Leben zurück und versucht einen ehrlichen Neuanfang. Doch die Ver

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren