101 Dalmatiner - Teil 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star!

Kinderfilm | USA 2002 | 71 Minuten

Regie: Jim Kammerud

Patch, Mitglied einer 101-köpfigen Dalmatiner-Familie, der beim Umzug aufs Land vergessen wird, hat seine Bewährungschance, als seine Familie entführt wird. Jetzt kann er seinem Vorbild, einem Hund aus einer Fernsehserie, nacheifern, der jedoch in Wahrheit gar nicht so heldenhaft ist. Kindgerechte Disney-Unterhaltung mit einigem Witz und sympathischen Figuren, die aber nie den Charme des Originals von 1960 erreicht. Kindliche Zuschauer werden mit einer Animation ohne sonderliche Handschrift dennoch bei Laune gehalten. - Ab 6 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
101 DALMATIANS 2: PATCH'S LONDON ADVENTURE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Regie
Jim Kammerud · Brian Smith
Buch
Jim Kammerud · Brian Smith
Musik
Richard Gibbs · Jason Frederick · Randy Rogel
Schnitt
Robert S. Birchard
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 6 möglich.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick

Heimkino

Verleih DVD
Buena Vista (16:9, 1.66:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren