Hongkong - New York

Komödie | USA 1993 | 84 Minuten

Regie: Tony Chan

Ein illegaler Einwanderer aus Hongkong arbeitet in New York als Kellner in einem China-Restaurant. Er benötigt dringend eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. Die Heirat mit einer Amerikanerin scheint der einfachste Weg, in den Besitz der begehrten "Green Card" zu kommen. Als er eine Frau kennenlernt, scheinen seine Wünsche in greifbare Nähe gerückt zu sein, doch dann steht ihm seine Moral im Weg. Eine leichthändig inszenierte melancholische Komödie, die ihren Reiz aus dem quirligen Leben in der Restaurantküche und dem Zusammentreffen mehrerer Kulturen zieht. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COMBINATION PLATTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Regie
Tony Chan
Buch
Edwin Baker · Tony Chan
Kamera
Yoshifumi Hosoya
Musik
Brian Tibbs
Schnitt
Tony Chan · James Y. Kwei
Darsteller
Jeff Lau (Robert) · Colleen O'Brian (Claire) · Lester Chan (Sam) · Colin Mitchell (Benny) · Kenneth Lu (Andy)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren