Breakaway - Ein knallharter Coup

Action | USA 2002 | 87 Minuten

Regie: Charles Robert Carner

Ein wegen intensiven Schusswaffengebrauchs vom Dienst suspendierter Polizist möchte seine Frau am Heiligabend aus einem Kaufhaus abholen, gerät in eine groß angelegte Geiselnahme und kann als Einziger den Gangstern Paroli bieten. Deren Anführer braucht Geld für die teure Operation seines kranken Kindes. Neuerliches "Stirb langsam"-Plagiat, das konventionell auf breit ausgetretenen Actionpfaden wandelt.

Filmdaten

Originaltitel
CHRISTMAS RUSH | BREAKAWAY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Regie
Charles Robert Carner
Buch
Charles Robert Carner
Kamera
Michael Goi
Musik
Louis Febre · John Debney
Schnitt
Marc Leif
Darsteller
Dean Cain (Lt. Cornelius Morgan) · Eric Roberts (Scalzetti) · Erika Eleniak (Cat) · Bernard Browne (Wayne Uglesich) · Tommy Chang (Wu Phan)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Action

Heimkino

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Eigentlich wollte sich der Gangster Scalzetti zur Ruhe setzen und ein ehrbares Leben führen. Doch dann erkrankt sein Sohn an Leukämie, und er wird rückfällig, um die rettende Operation bezahlen zu können. Aber der raffiniert ausge

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren