Eric Escoffier - Wenn der Kopf den Körper trägt

- | Deutschland 2001 | 55 Minuten

Regie: Jan Kerhart

Porträt des Extrem-Bergsteigers Eric Escoffier, der nach einem Autounfall halbseitig gelähmt war, seinem Körper jedoch das Letzte abverlangte und sein Leben weiterhin der Besteigung der höchsten Berge der Welt widmete. Der Film stellt einen bemerkenswerten Menschen vor, der an seine äußersten Grenzen vorstößt, scheinbar aber auch jedes Maß verliert. Bei seiner letzten Achttausender-Besteigung im Juli 1998 verlieren sich seine Spuren; am 9. August 1998 wurde Escoffier für tot erklärt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
SWR
Regie
Jan Kerhart · Sandra Maischberger
Länge
55 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren