Ich bin da, ich bin da

- | Deutschland 1992 | 107 Minuten

Regie: Herbert Achternbusch

Eine vehemente Attacke auf die Gedankenlosigkeit, mit der 1992 die "Entdeckung" Amerikas gefeiert wurde, ohne dabei die Opfer dieser frühen kolonialistischen Expedition zu berücksichtigen. Im Mittelpunkt des burlesken Geschehens steht ein längst verblichener Konquistador, der einmal im Jahr aus seinem Bilderrahmen fällt, solange er noch nicht den letzten Indianer umgebracht hat, und dabei an einen Professor für "Zukunftologie" gerät. Achternbusch läßt Geschichte und Filmgeschichte Revue passieren, reiht - auf seine eigenwillige Art - Episoden aneinander und gefällt sich einmal mehr im stilisierten Dilettantismus.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Herbert Achternbusch Prod.
Regie
Herbert Achternbusch
Buch
Herbert Achternbusch
Kamera
Adam Olech
Schnitt
Micki Joanni
Darsteller
Kirsten Dene (Gräfin) · Horst Kotterba (Chester) · Bettina Hauenschild (Rossa) · Herbert Achternbusch (Hick) · Annamirl Bierbichler (Priesterin)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren