- | USA 2002 | 96 Minuten

Regie: Betty Thomas

Ein leicht vertrottelter CIA-Agent wird auf einen ungarischen Waffenhändler angesetzt, der sich ein unsichtbares Spionageflugzeug der US-Armee unter den Nagel gerissen hat. Unterstützung erhält er von einem großmäuligen Boxchampion, der die Partnerschaft jedoch immer wieder in Frage stellt. Gängiges Buddy-Movie, bei dem sich die Partner einmal mehr zunächst nicht leiden können, um dann ihre Gemeinsamkeiten um so deutlicher zu erkennen. Eine Action-Komödie ohne Schwung, deren Kalkül nicht aufgeht, weil plumpe Dialoge die aufwändigen Spannungselemente torpedieren. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
I SPY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Regie
Betty Thomas
Buch
Marianne Wibberley · Cormac Wibberley · Jay Scherick · David Ronn
Kamera
Oliver Wood
Musik
Richard Gibbs
Schnitt
Peter Teschner · Matthew Friedman
Darsteller
Eddie Murphy (Kelly Robinson) · Owen Wilson (Alex Scott) · Famke Janssen (Rachel Wright) · Malcolm McDowell (Arnold Gundars) · Gary Cole (Carlos)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar der Regisseurin, des Cutter Peter Teschner, des Produzent Jenno Topping und der Drehbuchautoren.

Verleih DVD
Columbia TriStar Home (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren