Pigs will fly

- | Deutschland 2002 | 102 Minuten

Regie: Eoin Moore

Ein junger, eher unauffälliger Polizist verprügelt regelmäßig seine Frau, diesmal allerdings derart brutal, dass sie ins Krankenhaus muss. Er wird suspendiert und besucht seinen Bruder in San Francisco. Auch dort wird sein sorgsam verstecktes aggressives Potenzial bald offensichtlich. Kühl und distanziert inszenierte, brillant gespielte Studie über die Entstehung von Gewalt. Abgesehen von dem Hinweis auf frühere väterliche Schläge verzichtet der Film auf einfache Erklärungsmuster und lässt, in dem er die Perspektive des Täters einnimmt, dessen Mühen spüren, mit der Neigung zu Jähzorn und Gewalt zurecht zu kommen.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
workshop/ZDF
Regie
Eoin Moore
Buch
Eoin Moore · Nadya Derado
Kamera
Bernd Löhr
Schnitt
Oliver Gieth · Eoin Moore
Darsteller
Andreas Schmidt (Laxe) · Thomas Morris (Walter) · Laura Tonke (Inga) · Kirsten Block (Manuela) · Alexis Lezin (Stacey)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren