Der Höllenflug

Komödie | Finnland 1993 | 80 Minuten

Regie: Christian Lindblad

Ein Mann Anfang Dreißig möchte gerne als Filmregisseur arbeiten, doch die enorme Energie, die in ihm steckt, hindert ihn daran. Sein Denken arbeitet wie ein Musikvideo - kurz und schnell -, und irgendwann kann er Realität und Fiktion nicht mehr auseinanderhalten. Unfähig, ernsthaft zu sein, treibt er auf eine Katastrophe zu. Ein als groteske Komödie angelegtes Spielfilmdebüt über den ganz alltäglichen Wahnsinn. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
RIPA RUOSTUU
Produktionsland
Finnland
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Villealfa
Regie
Christian Lindblad
Buch
Christian Lindblad
Kamera
Ikka Ruuhijärvi
Musik
Björn B. Lindström
Schnitt
Ulli Enckell
Darsteller
Sam Huber (Ripa) · Mari Vainio (Tiina) · Leo Raivio (Antti) · Merja Larivaara (Pirjo) · Leena Wotila (Irma)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren