Zwischen Nacht und Traum

- | Italien 1992 | 94 Minuten

Regie: Luciano Martino

Ein Drehbuchautor wurde von seiner Frau an die Luft gesetzt, und auch beruflich es nicht sonderlich rund. Da verliebt er sich in eine unbekannte Schöne, die nicht nur ein wenig verrückt ist, sondern auch als einzige seine Filmideen zu verstehen scheint. Sie wartet allerdings auf ihren Liebhaber, der sie in dem Moment entführen würde, "wenn der Tag zur Nacht" wird. Eine Sonnenfinsternis und ein plötzlich auftauchender Mann sorgen für Probleme. Überdrehte Liebeskomödie mit Seitenhieben auf die italienische Filmindustrie, die ihren Reiz daraus bezieht, dass sich im Lauf der turbulenten Handlung Realität und Fantasie immer mehr vermischen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
IN CAMERA MIA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1992
Regie
Luciano Martino
Buch
Luciano Martino
Kamera
Nino Celeste
Musik
Luigi Ceccarelli
Schnitt
Pierluigi Leonardi
Darsteller
Gianfranco Manfredi (Massimo) · Nastassja Kinski (Alecka) · Vittoria Belvedere (Isabella) · Duccio Tessari · Ricky Tognazzi
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren