Mein Freund, der Wolf

- | Deutschland/Österreich 2000 | 90 Minuten

Regie: Susanne Zanke

Ein Auswilderungsprojekt will Wölfe wieder im Bayerischen Wald ansiedeln, ruft aber erbitterte Gegner auf den Plan sowie einen finsteren Geschäftsmann, der im Hintergrund die Fäden zieht, weil er sein Golfplatz-Projekt in Gefahr sieht. Als die Feindseligkeiten eskalieren, gerät die kleine Tochter eines dem Projekt gewogenen Waldbauern, die zur lästigen Zeugin wurde, in Gefahr. Verknüpfung eines Umweltthemas mit einer wüsten Räuberpistole, die gängigen Unterhaltungsgesetzen folgt und vorhersehbare Zuschauererwartungen bedient. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
Bavaria Film/WDR/ORF
Regie
Susanne Zanke
Buch
Walter Kärger
Kamera
Tamás Ujlaki
Musik
Jochen Schmidt-Hambrock
Darsteller
Susanne Schäfer (Dr. Karin Aich) · Michael Schiller (Franz Leitner) · Verena Lehmenhecker (Laura Leitner) · Gabriel Barylli (Carl Leitner) · Martin Lüttge (Wiesner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren