Moonlight Mile - Eine Familiengeschichte

Drama | USA 2002 | 117 Minuten

Regie: Brad Silberling

Kurz vor der Hochzeit wird die Braut eines jungen Mannes erschossen, doch die verhinderten Schwiegereltern nehmen ihn dennoch wie einen Sohn bei sich auf. Um ihnen bei ihrer Trauer beizustehen, aus schlechtem Gewissen und weil er nichts Besseres mit sich anzufangen weiß, geht er darauf ein, verschweigt aber, dass die Beziehung zu ihrer Tochter eigentlich bereits zu Ende war. Tragikomischer, von autobiografischen Zügen des Regisseurs geprägter Film, der von traurigen Dingen nicht rührselig, sondern mit einem lakonischen, fast humorvollen Ton erzählt. Präzise in seinen Beobachtungen menschlicher Verhaltensweisen, sorgfältig inszeniert und gespielt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MOONLIGHT MILE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Reveal/Gran Via/Punch
Regie
Brad Silberling
Buch
Brad Silberling
Kamera
Phedon Papamichael
Musik
Mark Isham
Schnitt
Lisa Zeno Churgin
Darsteller
Jake Gyllenhaal (Joe Nast) · Dustin Hoffman (Ben Floss) · Susan Sarandon (Jojo Floss) · Holly Hunter (Mona Camp) · Ellen Pompeo (Bertie Knox)
Länge
117 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren