Der Job seines Lebens

- | Deutschland 2003 | 90 Minuten

Regie: Rainer Kaufmann

Auf dem Weg zum Urlaub an der Ostsee wird ein arbeitsloser Werkzeugmacher mit dem Ministerpräsidenten des Landes verwechselt, der in Kärnten in Urlaub ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wächst er in die Rolle hinein und krempelt die Ärmel hoch, als es gilt, eine Werft zu erhalten und Arbeitsplätze zu sichern. Als er allerdings den Bundespräsidenten beim Staatsbesuch der englischen Königin vertreten soll, wird ihm mulmig. Leichthändig inszenierte Verwechslungskomödie mit einem überzeugenden Wolfgang Stumph in einer Doppelrolle. (Fortsetzung: "Der Job seines Lebens 2") - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Bavaria Film (für MDR/Degeto)
Regie
Rainer Kaufmann
Buch
Claus Tinney
Kamera
Klaus Eichhammer
Musik
Annette Focks
Darsteller
Wolfgang Stumph (Erwin Strunz/Uwe Achimsen) · Katharina Thalbach (Erika Strunz) · Katja Riemann (Heide Achimsen) · Deborah Kaufmann (Gundula Sieveking) · Ingeborg Westphal (Uschi Paschke)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren