Das Glück der Iren

- | USA 2001 | 100 Minuten

Regie: Paul Hoen

Ein 14-jähriger Junge scheint in allen Belangen auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, doch als ihm sein goldenes Amulett abhanden kommt, ändern sich die Dinge dramatisch. Plötzlich spricht er fließend irisch, und ihm wachsen rote Haare; auch seine Mutter verändert sich in spektakulärer Weise. Er muss erfahren, dass seine Familie von irischen Leprechaus abstammt und sich ohne die magische Münze wieder zu Kobolden entwickeln wird. In den Hauptrollen akzeptabel gespielter Disney-Familienfilm, der ein naives Märchen in gewohnter Ernsthaftigkeit erzählt und die dünne Geschichte ohne größere ironische Brüche vorträgt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
LUCK OF THE IRISH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Hal Roach Studios/Disney
Regie
Paul Hoen
Buch
Andrew Price · Mark Edward Edens
Kamera
Robert Steadman
Musik
Christopher Brady
Darsteller
Ryan Merriman (Kyle Johnson) · Henry Gibson (Reilly O'Reilly) · Alexis Lopez (Bonnie Lopez) · Marita Geraghty (Kate O'Reilly Johnson/Kate Smith) · Paul Kiernan (Bob Johnson)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren