Immer Ärger mit Schweinchen George

- | USA 1999 | 85 Minuten

Regie: Erik Fleming

Für ein pubertierendes Mädchen, das sich durch die infantilen Scherze des jüngeren Bruders genervt fühlt, fangen die Probleme erst richtig an, als dieser sich in Folge eines missglückten Küchenexperiments in ein Schweinchen verwandelt. Jetzt kann nur noch die in Mexiko lebende Großmutter helfen, die über einen Gegenzauber verfügt. Doch bevor er wirkt, muss sich die kleine Reisegruppe mit amerikanischen Touristen, ignoranten Einheimischen und einem finsteren Metzger auseinandersetzen. Unterhaltsame, gut gespielte Fantasy-Komödie, angelegt als Dekonstruktion des amerikanischen Lebensstils, was vor allem für jüngere Zuschauer aber hinter den Schauwerten unterzugehen droht. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
MY BROTHER THE PIG
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Erik Fleming
Buch
Matthew Flynn
Kamera
Michael Stone
Musik
Michael Giacchino
Schnitt
Scott Conrad
Darsteller
Scarlett Johansson (Kathy Cauldwell) · Eva Mendez (Matilda) · Judge Reinhold (Richard Cauldwell) · Romy Walthall (Dee Dee) · Renée Victor (Großmutter Berta)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren