Liebe macht schwindlig

- | Frankreich 2001 | 84 Minuten

Regie: Laurent Chouchan

In der Nacht vor seiner Hochzeit spielt ein Mann die unterschiedlichsten Schwierigkeiten durch, die seine zukünftige Ehe be- und verhindern könnten, raubt sich mit immer neuen Konstellationen den Schlaf und gerät zunehmend in Panik. Dem ausgesprochen amüsanten Erstlingsfilm fallen immer neue Katastrophenszenarien ein, um den nervösen Unglücksraben in die Enge zu treiben. Inszenatorisch als eine Abfolge von (Alb-)Träumen angelegt, beginnt er immer wieder von Neuen und erzählt die vielen Geschichten mit schrägem, mitunter auch schwarzem Humor, wobei er sich nie in die reine Fantasie versteigt, sondern durchaus reale Möglichkeiten durchspielt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
VERTIGES DE L'AMOUR
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Epithète/Le Studio Canal +/M6
Regie
Laurent Chouchan
Buch
Laurent Chouchan
Kamera
Denis Rouden
Schnitt
Anne Lafarge
Darsteller
Philippe Torreton (Vincent) · Sophie-Charlotte Husson (Hélène) · Julie Gayet (Jeanne) · Jean Yanne (Schwiegervater) · Micheline Presle (Vincents Mutter)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren