Furi, der tapfere Maulwurf

Zeichentrick | Spanien 2001 | 84 Minuten

Regie: Manolo Gómez

Ein schüchterner Maulwurf tut sich schwer tut, seiner Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Da steht er einer noch schwierigeren Aufgabe gegenüber: Seine Artgenossen wurden von Menschen gefangen, die es auf die Pelze abgesehen haben. Zusammen mit Mäusen, Glühwürmchen und einer Katze begibt sich der unfreiwillige Held auf eine gefährliche Reise, um die Tiere, darunter seine große Liebe, zu retten. Liebevoll und aufwändig animierte Verfilmung eines in Spanien populären Kinderbuchs. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
EL BOSQUE ANIMADO
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Dygra/Megatrix
Regie
Manolo Gómez · Angel De La Cruz
Buch
Angel De La Cruz
Musik
Arturo B. Kress · Luz Casal
Schnitt
Angel De La Cruz · David López · Mercedes Arcones
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Zeichentrick | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren