Countdown ins Chaos

- | USA 1999 | 85 Minuten

Regie: Dick Lowry

Ein Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme in Bezug auf die Flugsicherheit. Seine Bedenken werden zunächst ignoriert; erst als sich die Katastrophen häufen, findet er Mann Gehör. Seriell gefertigter Millinniums-Thriller, der viele mögliche Szenarien durchspielt, ohne zu überzeugen. Mag der Film zu seiner Entstehungszeit noch eine nervenkitzelnd-unterhaltende Daseinsberechtigung haben, gehört er inzwischen zum "alten Eisen" und hinkt der Entwicklung in allen Belangen hinterher. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COUNTDOWN TO CHAOS | Y2K
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1999
Regie
Dick Lowry
Buch
Thomas Hines · Jonathan Fernandez
Kamera
David Geddes
Musik
Brad Fiedel
Schnitt
Stephen Lovejoy
Darsteller
Ken Olin (Nick Cromwell) · Ronny Cox (Benjamin Cromwell) · Terence Kelly (Roy Jenkins) · Joe Morton (Martin Lowell) · Kate Vernon (Alix Cromwell)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren