So schnell du kannst

- | Deutschland 2002 | 90 Minuten

Regie: Vivian Naefe

Eine junge Frau ist schön, klug, geheimnisvoll und von ansteckender Vitalität, aber auch unheilbar krank. Sie leidet an einer bipolaren affektiven Störung, ist mal grenzenlos euphorisch, mal tief depressiv, was mit der Einlieferung in die Psychiatrie endet. Als sich ein Autoverkäufer in sie verliebt, beginnt für den zunächst Ahnungslosen eine strapaziöse Zeit. Ein bewegender Film um eine Liebe mit Hindernissen, wobei die Dramaturgie von den Schüben des Krankheitsverlaufs bestimmt wird und sich ein strapaziöses Hin und Her zwischen Anziehung und Entfremdung entwickelt, das durch humorvoll-pointierte Dialoge und wunderbare szenische Auflösungen strukturiert wird. Nicolette Krebitz verleiht der emotionalen Achterbahnfahrt eine Glaubwürdigkeit, die frei von jeder affektierten Rührseligkeit ist. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Regie
Vivian Naefe
Buch
Harald Göckeritz · Vivian Naefe
Kamera
Peter Döttling
Musik
Dieter Schleip
Darsteller
Nicolette Krebitz (Linda Wegner) · Meriam Abbas (Anna) · Lucas Gregorowicz (Ben) · Steffen Groth (Marcus) · Arndt Klawitter (Florian)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren