Die Entscheidung - Eine wahre Geschichte

Sportfilm | USA 2002 | 123 Minuten

Regie: John Lee Hancock

Nachdem sein Vater sowie eine Schulterverletzung eine Profikarriere im Basketball verhinderten, hat ein Mann als Trainer einer High-School-Mannschaft sein Auskommen gefunden. Noch einmal lockt die Profi-Liga den glücklich verheirateten Mann - sehr zum Leidwesen seiner Frau. Film über spät verwirklichte Kindheitsträume, deren Erfüllung Lebensplanungen außer Kraft setzen können. Die Disney-Produktion hält sich mit dem moralischen Zeigefinger zurück und stellt die Geschichte ganz in den Dienst überzeugender Darsteller. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE ROOKIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Regie
John Lee Hancock
Buch
Mike Rich
Kamera
John Schwartzman
Musik
Carter Burwell
Schnitt
Eric L. Beason
Darsteller
Dennis Quaid (Jimmy Morris) · Rachel Griffiths (Lorri Morris) · Jay Hernandez (Joaquin "Wack" Campos) · Beth Grant (Jimmys Mutter) · Angus T. Jones (Hunter Morris)
Länge
123 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Sportfilm | Drama

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Hauptdarstellers Dennis Quaid sowie ein Feature mit sieben nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Buena Vista (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Jimmy träumte als Junge von einer Karriere als Profi-Baseballer. Nun ist er Sportlehrer im texanischen Nest Big Lake, kümmert sich um seine Familie und wirft nur noch heimlich den Ball, etwa um seinen respektlosen, unmotivierten Schülern zu zeigen, was ein richtiger Wurfarm ist. Die nehmen den Ball auf und wetten: Wenn sie ihre Schülerliga gewinnen, muss sich der Trainer für ei

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren