Tenchi Muyo - The Movie

Fantasy | Japan 1996 | 94 Minuten

Regie: Hiroshi Negishi

Nach dem Angriff einer außerirdischen Macht will der Held der galaktischen Polizeibehörde den Invasoren das Handwerk legen. Als seine Kräfte zusehends schwinden, erkennt er, dass die Invasoren durch eine Zeitreise seine Geburt verhindern wollen. Zeichentrickfilm nach einer beliebten japanischen Manga-Serie, die ihre beiden Fernsehvorläufer zwar an Ernsthaftigkeit und Gestaltung übertrifft, sich durch die komplizierten Personenkonstellationen aber wohl nur Kennern der Serie erschließt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
TENCHI MUYO! IN LOVE | TENCHI THE MOVIE
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
Anime International Company/Kurosawa Enterprises/Pioneer Entertainment
Regie
Hiroshi Negishi
Buch
Ryoe Tsukimura · Hiroshi Negishi
Kamera
Hitoshi Sato
Musik
Christopher Franke
Schnitt
Toshio Henmi
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Fantasy | Zeichentrick

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein kurzes Interview mit dem Filmmusikkomponisten Christopher Franke.

Verleih DVD
Mediacs (16:9, 1.85:1, DD5.1 jap./dt., DTS jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren