In der Höhle der Löwin

- | Deutschland 2003 | 90 Minuten

Regie: Helmut Metzger

Nachdem eine arbeitswütige Berliner Ärztin von ihrem Geliebten verlassen wurde, zieht die Mutter bei der Mittdreißigerin ein. Obwohl die Frauen ein eher gespanntes Verhältnis haben, entwickelt die rüstige alte Dame Pläne, wie ihre Tochter den Geliebten zurückgewinnen kann. Was beide nicht wissen: Für den Mann sollte die Trennung nicht von Dauer sein, er wollte der Medizinerin nur einen Denkzettel verpassen. Romantische Komödie mit genreüblichen Komplikationen, die einmal mehr zwischen Karriere und Liebe abwägen lässt, um eine versöhnliche Geschichte um Freundschaft, Familie und Vertrauen zu erzählen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Regie
Helmut Metzger
Buch
Elisabeth Schwärzer
Kamera
Peter Nix
Musik
Stefan Traub
Darsteller
Jennifer Nitsch (Dr. Maja von Wiesenthal) · Rosemarie Fendel (Charlotte von Wiesenthal) · Helmut Zierl (Frijo Kaltenbach) · Florian Fitz (Dr. Nick Freiberg) · Martin Ontrop (Dr. Christian Hertwig)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren