Agent Cody Banks

Spionagefilm | USA 2003 | 102 Minuten

Regie: Harald Zwart

Der in einem Sommercamp auf spielerische Weise zum Superagenten trainierte Teenager Cody Banks wird eines Tages von der CIA aktiviert: Er soll eine Verbrecherorganisation observieren, die einen Wissenschaftler zur Produktion von (welt-)zerstörerischer Nano-Robotern verleitet. Über die Tochter des Forschers soll Banks in die Organisation eingeschleust werden, doch leider verfügt der hochtrainierte Teenager bislang über keine Erfahrung mit Mädchen. Simpel gestrickte, nur leidlich unterhaltsame Agentengeschichte als Ableger der "Spy Kids"-Reihe, die deutlich an der dürftigen Geschichte krankt. (Fortsetzung: "Agent Cody Banks 2: Mission London", 2004) - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
AGENT CODY BANKS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Splendid/Maverick/Dylan Sellers Prod./MGM
Regie
Harald Zwart
Buch
Zack Stentz · Ashley Edward Miller · Scott Alexander · Larry Karaszewski
Kamera
Denis Crossan
Musik
John Powell · James McKee Smith · John Ashton Thomas
Schnitt
Jim Miller
Darsteller
Frankie Muniz (Cody Banks) · Hilary Duff (Natalie Connors) · Angie Harmon (Ronica Miles) · Keith David (CIA-Direktor) · Cynthia Stevenson (Mrs. Banks)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Spionagefilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Special Edition beinhaltet u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, der Hauptdarsteller Frankie Muniz und Angie Hamon, eine Fülle von Minifeatures zu Teilaspekten des Films (darunter animierte Storyboards) sowie ein Feature mit sechs nicht verwendeten Szenen. Sämtliche englischsprachigen Features sind dt. untertitelbar. Ausgezeichnet mit dem "Silberling 2003" der Filmzeitschrift film-dienst!

Verleih DVD
MGM (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren