Dream of a Warrior

Action | Südkorea 2001 | 84 Minuten

Regie: Park Hee-joon

Ein von Albträumen geplagter Polizist in Seoul entdeckt, dass die verschwundene Tochter eines Wissenschaftlers die Frau ist, von der er Nacht für Nacht träumt. In seinem früheren Leben als Krieger war er ihr in Liebe zugetan, musste ihr jedoch entsagen, da sie einem Freund versprochen war. Als das Traumreich von einer Invasion bedroht wird und der Freund die Seiten wechselt, steht die Entscheidungsschlacht an. Etwas wirre Mischung aus Fantasy, Martial Arts und Liebesromanze, weitgehend ohne aufwändige Effekte, aber visuell weitgehend überzeugend.

Filmdaten

Originaltitel
CHEONSAMONG | DREAM OF A WARRIOR
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Juni Power
Regie
Park Hee-joon
Darsteller
Leon Lai-ming (Dean) · Lee Na-yeong · Park Eun-hye · Lee Na-young · Yoon Tae-young
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Action | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
M.I.B. (1.85:1; DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren