Dog Soldiers

4K UHD. | USA/Großbritannien/Luxemburg 2002 | 101 Minuten

Regie: Neil Marshall

Zwei britische Armeeeinheiten sollen sich im schottischen Hochmoor zur Gefechtsübung treffen, verpassen aber einander, weil eine der beiden von einer Geisterarmee ausgelöscht wurde. Bald sieht sich auch die zweite Einheit blutigen Attacken ausgesetzt, die eine im Wald lebende Zoologin als koordinierte Werwolf-Angriffe erklärt. Kruder Nachzügler der Werwolf-Horrorfilme, der modernes Actionkino mit überkommenen Kinomythen zu verbinden versucht. Zunächst schleppend inszeniert, gewinnt der Film dann doch noch an Tempo, aber auch an Härte.

Filmdaten

Originaltitel
DOG SOLDIERS
Produktionsland
USA/Großbritannien/Luxemburg
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Kismet/Luxembourg Film Found/Carousel/Noel Gay Motion Picture/Victor Film
Regie
Neil Marshall
Buch
Neil Marshall
Kamera
Sam McCurdy
Musik
Mark Thomas
Schnitt
Neil Marshall
Darsteller
Sean Pertwee (Wells) · Kevin McKidd (Cooper) · Emma Cleasby (Megan) · Liam Cunningham (Ryan) · Thomas Lockyer (Bruce)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
4K UHD. | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras der Special Edition (DVD) umfassen u.a. einen Audiokommentar der Produzenten David E. Allen und Brian O'Toole sowie ein Feature mit sechs nicht verwendeten Szenen (7 Min.). Des Weiteren findet sich auf der DVD Neil Marshalls Kurzfilm "Combat" (8 Min.). Ausgezeichnet mit dem "Silberling 2003" der Filmzeitschrift film-dienst! Das 2019 erschienene Mediabook (vereint DVD, BD und 4K UHD) enthält indes neben dem Ausiokommentar der Produzenten zudem noch ein Audiokommentar mit dem Regisseur sowie ein Audiokommentar mit Regisseur Marshall gemeinsam mit dem Kameramann, einem der Produzenten und den zwei Hauptdarstellern. Des Weiteren ist zudem die "Making of"-Dokumentation "Werewolves vs Soldiers" (60 Min.) enthalten, die einen guten, umfassenden Einblick in den Produktionsprozess des britischen Independenfilms gibt. Das Mediabook ist mit dem Silberling 2019 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Legend (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt., DTS dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren