Jennie, die Unbezähmbare

- | USA 2001 | 85 Minuten

Regie: Gary Nadeau

Ein amerikanischer Anthropologe bringt von einer Forschungsreise aus Afrika ein verwaistes Schimpansen-Junges mit und gliedert es in seine Familie ein. Besonders der elfjährige Sohn entwickelt eine enge Beziehung zu der Affendame, die allerdings durch eine Forscherin gefährdet wird, die das intelligente Tier in ihr artgerechtes Forschungsprojekt einbinden will. Aber sie hat die Rechnung ohne die Äffin und ihren kleinen Freund gemacht. Stereotype Familien-Tier-Unterhaltung, die die üblichen Vermenschlichungstendenzen beinhaltet und - gerade für etwas ältere Zuschauer - einigen Leerlauf bietet. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
THE JENNIE PROJECT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2001
Regie
Gary Nadeau
Buch
Charles Leavitt · Gary Nadeau
Kamera
Donald M. Morgan
Musik
Phil Marshall · Alan Williams
Schnitt
Richard Nord
Darsteller
Alex D. Linz (Andrew Archibald) · Lance Guest (Dr. Hugo Archibald) · Sheryl Lee Ralph (Dr. Pamela Prentiss) · Sheila Kelley (Lea Archibald) · Abigail Mavity (Sarah Archibald)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren