Einspruch für die Liebe

- | Deutschland 2002 | 90 Minuten

Regie: Helmut Metzger

Ein erfolgreicher Münchner Wirtschaftsanwalt muss seine Karrierepläne unterbrechen, um die Kneipe seines erkrankten Großvaters in Mecklenburg-Vorpommern zu managen. Er glaubt, mit den "Ossis" leichtes Spiel zu haben, doch diese ignorieren seinen westlichen Führungsstil ebenso wie die neue, schicke Speisekarte und verlangen weiter Bodenständiges. Als sich auch noch due Liebe in Gestalt einer resoluten alleinerziehenden Mutter ansagt, muss der Jurist seine Zukunftspläne nachhaltig hinterfragen. Romantische (Fernseh-)Komödie vor dem Hintergrund des deutschen "Ost-West-Konflikts", die eine Rückbesinnung auf Werte und Traditionen propagiert und der Schicki-Micki-Kultur die Absage erteilt. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
ARD/Degeto
Regie
Helmut Metzger
Buch
Günter Knarr · Philipp Weinges
Musik
Tamás Kahane
Schnitt
Andreas Ehrig
Darsteller
Heio von Stetten (Marc Bender) · Julia Richter (Carmen Siebert) · Ferdinand Dux (Justus Bender) · Gudrun Okras (Ilse Althammer) · Gesine Cukrowski (Lisa Koll)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren