Donna Leon - Feine Freunde

Krimi | Deutschland 2003 | 88 Minuten

Regie: Sigi Rothemund

Commissario Brunetti erfährt, dass seine Eigentumswohnung illegal erbaut wurde und er mit dem Abriss, zumindest einer saftigen Geldstrafe rechnen muss. Als der Überbringer dieser schlechten Nachricht, ein Beamter des Katasteramts, einen tödlichen Unfall erleidet, wittert Brunetti noch mehr Unrat, muss die Recherchen aber hintan stellen, weil der Sohn des Vorgesetzten aus einer Drogenaffäre herausgehalten werden muss. Sechster Film aus der Reihe mit (Fernseh-)Verfilmungen der populären Krimiromane, die die Stadt Venedig als reizvoll-pittoresken Hintergrund nutzt und ihre Besonderheiten in die spannende Korruptionsgeschichte einwebt. Sympathische, aber übermäßig dekorativ gestylte Unterhaltung. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
TPI
Regie
Sigi Rothemund
Buch
Kathrin Richter · Ralf Hertwig
Kamera
Dragan Rogulj
Musik
Robert Schulte Hemming · Jens Langbein · André Rieu
Darsteller
Uwe Kockisch (Guido Brunetti) · Julia Jäger (Paola Brunetti) · Patrick Diemling (Raffi Brunetti) · Laura-Charlotte Syniawa (Chiara Brunetti) · Michael Degen (Vice-Questore Patta)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Heimkino

Nur als Double Feature "Donna Leon: Feine Freunde" und "Donna Leon: Das Gesetz der Lagune" erhältlich.

Verleih DVD
Universum (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren