Ein Vater für Klette

- | Deutschland 2003 | 90 Minuten

Regie: Peter Kahane

Aus heiterem Himmel sucht ein neunjähriges Mädchen, das aus einem Heim getürmt ist, bei einem Mann Unterschlupf, der nichts so sehr liebt wie seine Freiheit und das Ballonfahren. Obwohl er abweisend reagiert, weicht die Kleine nicht von seiner Seite, und als das Jugendamt sie schließlich abholt, hat er sie so sehr ins Herz geschlossen, das der beschließt, das Mädchen zu adoptieren. Mit seiner Hilfe findet der eingefleischte Junggeselle sogar die Frau fürs Leben und kann quasi aus dem Stand eine Familie gründen. Komödiantisch und familiengerecht verpackte Geschichte einer Wandlung vom Saulus zum Paulus, die die stromlinienförmig glatte Geschichte mit viel Charme rettet. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Saxonia Media (für MDR)
Regie
Peter Kahane
Buch
Peter Kahane
Kamera
Peter von Haller
Musik
Wolf Wolff
Darsteller
Heio von Stetten (Oliver) · Muriel Baumeister (Vera) · Vespa Vasic (Klette) · Isabel Bongard (Jessica) · Sabrina White (Suse)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren