The Wash

Komödie | Kanada/USA 2001 | 93 Minuten

Regie: DJ Pooh

Ein finanziell abgebrannter Afroamerikaner nimmt den Job als Assistenz-Manager bei einer Autowasch-Anlage an und verbringt seine Tage in hektischen Turbulenzen, die durch etliche Joints gedämpft werden. Als sein Chef von Ghetto-Gangstern entführt wird, schlägt die Stunde der Bewährung, die auch den zerstrittenen Freundeskreis wieder eint. Neuauflage des 1980er-Jahre Blaxploitation-Hits "Car Wash", die zwar mit einer Vielzahl von Szene-Größen aufwartet, durch die fahrige Inszenierung und bemühte Gags nur begrenzt unterhält. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE WASH
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
2001
Regie
DJ Pooh
Buch
DJ Pooh
Kamera
Keith L. Smith
Musik
Camara Kambon
Schnitt
Jack Hofstra
Darsteller
Dr. Dre (Sean) · Snoop Dogg (Dee Loc) · George Wallace (Mr. Washington) · Eminem (Chris) · Iva La'shawn (Diane)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Highlight Video (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., DTS dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Sean ist arbeitslos und sucht einen Job. Sein Freund und Zimmernachbar Dee Loc vermittelt ihm – nicht ganz uneigennützig – einen Manager-Job in der Waschanlage von Dee Locs Chef, Mr. Washington. Dort herrscht Chaos, jeder macht, was er will, nur arbeiten tut niemand. Im Gegenteil

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren