Das siebte Foto

- | Deutschland/Tschechien 2002 | 92 Minuten

Regie: Jörg Lühdorff

Ein Kinderbuchautor entdeckt in einem alten Fotoapparat einen Film. Er lässt ihn entwickeln und erhält Aufnahmen, die während des Prager Frühlings gemacht wurden. Als er das Foto einer jungen Frau in einer Prager Tageszeitung veröffentlichen lässt, bringt er unbekannte Mächte auf die Spur seiner Familie. Sein Vater wird bei einem Einbruch getötet, und er reist in die tschechische Hauptstadt, um Licht in die Sache zu bringen. Als heiße Spur erweist sich die Fotografin der Bilder, die 1968 ermordet wurde. (Fernseh-)Thriller um ein in der Vergangenheit liegendes politisches Geheimnis, das immer noch aktive alte Seilschaften aus der Zeit des Kommunismus wie einen Augapfel hüten und dabei über Leichen gehen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Tschechien
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
Kampa
Regie
Jörg Lühdorff
Buch
Jörg Lühdorff
Kamera
Mathias Neumann
Darsteller
Oliver Korittke (Lenny) · Lucie Zednicková (Helena) · Ann-Cathrin Buhtz (Isabelle) · Miroslav Táborský (Jan) · Jürgen Schornagel (Vater)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die umfangreichen Extras beinhalten u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, drei Storyboardsequenzen und eine entfallene Szene.

Verleih DVD
Mediacs (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren