Das Mädchen und der Bodyguard

- | Polen/Frankreich 1997 | 105 Minuten

Regie: Maciej Slesicki

Nachdem seine Familie durch einen von ihm verschuldeten Unfall auseinander gebrochen ist, verfällt ein Ex-Soldat dem Alkohol und kann den endgültigen Untergang erst abwenden, als er einen Job als Bodyguard für die Tochter eines Mafia-Bosses annimmt. Die 16-Jährige macht ihrem 40-jährigen Aufpasser das Leben zur Hölle, was sich erst ändert, als er ihr das Leben rettet. Es entwickelt sich eine heftige Liebesbeziehung, die nicht ohne Folgen bleibt und den Vater der jungen Frau auf den Plan ruft. Fulminant inszenierter Thriller, dessen Gewaltpotenzial nicht reiner Selbstzweck ist, sondern die soziale Stimmung im postkommunistischen Polen umreißt. Überzeugend mischt der Film die aktionsgeladene Handlung mit Beigaben einer "Lolita"-Geschichte.

Filmdaten

Originaltitel
SARA
Produktionsland
Polen/Frankreich
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
Heritage Prod.
Regie
Maciej Slesicki
Buch
Maciej Slesicki
Kamera
Andrzej Ramlau
Darsteller
Agnieszka Wlodarczyk (Sara) · Boguslaw Linda (Leon) · Marek Perepeczko (Jozef) · Cezary Pazura (Cezary) · Stanislaw Brudny (Leons Vater)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren