Imperium - Zwei Welten prallen aufeinander

Thriller | USA 2002 | 102 Minuten

Regie: Franc. Reyes

Nachdem sich seine Lebensperspektiven dramatisch verändern, will der Chef eines kolumbianischen Drogenkartells aussteigen und sein Kapital an der New Yorker Börse legalisieren. Doch die ehemaligen Kollegen wollen an dem Geschäft partizipieren. Ambitionierter Gangsterfilm über den Wandel von illegal angehäuftem Geld in saubere Bilanzen, angesiedelt vor dem Hintergrund eines prosperierenden Geldmarktes, dem jede Quelle recht ist. Zum Ende hin verliert er seine erzählerische Linie, fesselt aber ungebrochen durch die atemberaubend besetzten weiblichen Nebenrollen.

Filmdaten

Originaltitel
EMPIRE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Regie
Franc. Reyes
Buch
Franc. Reyes
Kamera
Kramer Morgenthau
Musik
Rubén Blades
Schnitt
Peter C. Frank
Darsteller
John Leguizamo (Victor Rosa) · Peter Sarsgaard (Jack) · Denise Richards (Trish) · Vincent Laresca (Jimmy) · Isabella Rossellini (La Colombiana)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Kameramanns sowie ein Feature mit nicht verwendeten Szenen (28 Min.).

Verleih DVD
Universal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., DTS dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren